Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die nachfolgenden AGB regeln das Verhältnis zwischen der Unicorn Property AG – Abt. Rubickon, Immensee (nachfolgend Betreiberin genannt) und dem Nutzer der Dienstleistungen der Unicorn Property AG - Abt. Rubickon, Immensee (nachfolgend Kunde genannt).
1. Anwendung und Auftragsbeginn
Diese AGB finden Anwendung bei sämtlichen Auftragsverhältnissen, die sich auf das Angebot der Betreiberin beziehen, unabhängig davon, ob der Auftrag online, schriftlich, per E-Mail oder mündlich erfolgt. Das Auftragsverhältnis zwischen der Betreiberin und dem Kunden entsteht unmittelbar nach Buchung einer Dienstleistung. Mit dem Kunden getroffene Vereinbarungen mit womöglich widersprüchlichen Tarifen, Konditionen, Angebotsbeschreibungen usw. gehen diesen AGB vor.
2. Nutzung
Die Dienstleistungen dürfen ausschliesslich für geschäftliche Zwecke genutzt werden. Ebenso hat der Kunde seine Tätigkeit innerhalb der gesetzlichen Schranken auszuüben. Bei widerrechtlicher oder missbräuchlicher Verwendung behält sich die Betreiberin die Einstellung der Dienstleistung vor.
3. Verhältnis und Offenlegung
Der Kunde verpflichtet sich im Verkehr mit Dritten nicht den Eindruck entstehen zu lassen, seine Handlungen seien der Betreiberin zuzuschreiben. Besteht aufgrund mangelhafter oder unvollständiger Angaben oder aus anderen wichtigen Gründen berechtigtes Interesse zur Wahrung der eigenen Interessen der Betreiberin und zum Schutz ihrer Mitarbeiter sowie verbundener Drittpersonen- oder unternehmen, so ist die Betreiberin berechtigt, gegenüber Dritten offenzulegen, dass sie als Dienstleisterin für den Kunden tätig ist.
4. Auftragsablehnung
Die Betreiberin ist berechtigt, Aufträge ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
5. Kommunikationsart
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden mit der Betreiberin elektronisch mittels E-Mail zu kommunizieren und erklärt, dass er sich der Risiken dieser Übermittlungsart bewusst ist.
2. Kündigung
2.1 Ordentliche Kündigung
Es gilt eine allgemeine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Kündigung kann jeweils auf Ende Jahr ausschliesslich per Einschreiben erfolgen.
2.2 Ausserordentliche Kündigung
Aus wichtigen Gründen kann eine ausserordentliche Kündigung erfolgen. Wichtige Gründe für eine ausserordentliche und fristlose Kündigung stellen insbesondere dar:
- fällige Rechnungen sind trotz Setzung einer Nachfrist von 10 Tagen ganz oder teilweise nicht bezahlt;
- die dem Kunden zur Verfügung gestellten Leistungen werden vertragswidrig verwendet;
- über den Kunden wird der Konkurs eröffnet.Die Betreiberin behält sich das Recht vor, einen Vertrag aus anderen wichtigen Gründen fristlos aufzulösen.
3. Dienstleistungsumfang
Der Dienstleistungsumfang ergibt sich aus dem zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gewählten und geltenden Tarif und ist auf www.rubickon.ch abrufbar.
3.1 Verfügbarkeit der Dienstleistungen
Die Betreiberin ist bemüht, ihre Dienstleistungen zuverlässig zu erbringen. Als Orientierung dient dabei der jeweilige Stand der Technik. Die Betreiberin behält sich jedoch eine Beschränkung oder Unterbrechung der Dienstleistungen ausfolgenden Gründen vor:
- Wartungsarbeiten oder andere notwendige Arbeiten;
- Ausfälle oder Störungen
- Belegung aller Annahmeplätze infolge temporärer Überlastung;
- andere Gründe, auf welche die Betreiberin keinen Einfluss hat.